Die NAJU-Kindergruppe Karlsruhe

Hast Du Lust mitzumachen?

Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Dich!

hier stellt sich die NAJU Karlsruhe genauer vor

Du möchtest Dich anmelden?

hier geht's zu den Anmeldeunterlagen

NAJU-Programm für das 2. Halbjahr 2020:

Da uns coronabedingt Einschränkungen auferlegt sind und wir die aktuelle Entwicklung nur schwer abschätzen können, haben wir uns für eine vorsichtige Wiederaufnahme unseres Angebots entschieden. Wir möchten bis Jahresende drei Termine anbieten:

26.09.20

Gruppentreffen: Der Garten im Herbst

Wir machen den Garten winterfest (Sensen die Wiese, Schneiden die Sträucher zurück und stellen das letzten Winter gefertigte Igelhaus auf)

14.11.20

Gruppentreffen: Ein Zuhause für Batman – Bau eines Winterquartiers für Fledermäuse

12.12.20

Es weihnachtet sehr… pünktlich zum Fest bauen wir einen Teelichtofen

Bei unseren Treffen müssen aktuell jedoch bestimmte Vorgaben erfüllt sein:

• Einhaltung des Hygiene-Konzepts (siehe PDF unten).

• Datenerfassung aller Teilnehmer. Um den Aufwand gering zu halten, bitten wir darum, dass uns vorab die offizielle Anmeldung bei der NAJU KA ausfüllt und zum nächsten Termin mitgebracht wird. So können wir eine wiederholte ausführliche Datenerfassung weitgehend vermeiden, da wir für jeden Termin eine Erklärung der Eltern einfordern müssen. Wir würden so ein im Umfang reduziertes Formular verwenden können.

• Teilnehmerzahl. Zwar müssen bei Kindergruppen bei einer Teilnehmerzahl von bis zu 20 Personen nicht zwingend auf Mindestabstände geachtet werden, jedoch halten wir es für sinnvoll diese trotzdem weitmöglichst einzuhalten. Daher werden wir je nach Termin und geplanter Aktion die Teilnehmerzahl beschränken. So können bei Aktionen im Garten beispielsweise nicht mehr als sechs Kinder teilnehmen.

Aktueller Hinweis: Mit dem Lockdown light im November wurde durch die übergeordneten NABU-Gliederungen die klare Empfehlung ausgesprochen, Gruppenangebote auszusetzen. Ob der Termin im Dezember umgesetzt werden kann, wir rechtzeitig bekannt gegeben.

Hygienekonzept NAJU KA - Stand 09-2020.p

Kleiner Rückblick auf das Programm 2. Halbjahr 2019: