Niströhren für den Steinkauz

Kooperation NABU – Offene Jugendwerkstatt Wettersbach

 

Schon längere Zeit arbeitet die Offene Jugendwerkstatt Wettersbach – ein Sozialprojekt – erfolgreich mit dem NABU zusammen.

 

So wurden von der Werkstatt im letzten Winter mehrere Steinkauzröhren nach Angaben des NABU hergestellt. Am 12.03. 2021 wurden diese in einem Streuobstgebiet in Palmbach fachgerecht angebracht. Anwesend waren neben den Jugendlichen der Werkstatt auch Marcus Palic, der Betreuer, Artur Bossert sowie die Ortsvorsteherin von Hohenwettersbach, Frau Ernemann.

 

Außerdem konstruierte die Jugendwerkstatt auch die Unterlage für einen Storchenhorst, der in Hohenwettersbach auf Antrag des Ortschaftsrats aufgestellt werden soll.

 

 

 

Wer gerne mehr zum Steinkauz in den Streuobst-wiesen erfahren möchte, kann hier nachlesen.

 

Text: Artur Bossert