Insekten für Ahnungslose - entfällt

Exkursion mit NABU-Insektenscout Lisa

Achtung: Wegen der unsicheren Wetterlage wurde die Exkursion leider abgesagt.

Samstag, 05. August 2023
09:30 Uhr - 11:30 Uhr

Treffpunkt: Haltestelle Altrheinbrücke Daxlanden in der Herrmann-Schneider-Allee in Karlsruhe-Rappenwört

Lisa Lehmann nimmt die Teilnehmer:innen mit auf eine Reise in die Welt von Schwalbenschwanz, Rosenkäfer, Heupferd, Skorpionsfliege und Co. Im Rahmen der Mitmachaktion NABU-Insektensommer werden wir allerlei Spannendes über Insekten erfahren und gemeinsam auf die Suche nach den kleinen Sechsbeinern gehen. Geeignet ist die Veranstaltung für Interessierte jeder Altersgruppe und auch für Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem NABU Karlsruhe und der Entomologischen AG (Naturwissenschaftlicher Verein Karlsruhe e.V.).

Anmeldung unter insektensommer@siebenkaefer.de erforderlich.

Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 16 Personen begrenzt. Bitte daran denken, Stechmücken-, Zecken- und Sonnenschutz mitzubringen.

Mehr Natur- & Umweltbildung von Lisa gibt es auch auf ihrem Instagram-Kanal
@siebenkaefer und alle Infos zum Insektensommer gibt’s unter www.insektensommer.de .