Neuer Eulenkasten für die Ev. Kirche Leopoldshafen

Aus den Reihen des Pfarrgemeinderates der Ev. Kirche in Leopoldshafen kam im Sommer beim NABU die Anfrage bezüglich der Installation eines Nistkastens für Eulen oder Falken an. In Zusammenarbeit mit der Albschule in Karlsruhe konnte die Anfrage schnell realisiert werden.

Die Schüler bauten in ihrem Unterricht einen maßgenauen Kasten, den sie am 1. Dezember 2014 persönlich anliefern konnten. Hierbei war natürlich auch die spannende Frage, wo kommt der Kasten hin? Es war dann schon eine kleine Mutprobe die steilen Treppen in den Glockenturm hochzusteigen. Aber dies wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Die Schüler machen sich mittlerweile schon an den Bau des nächsten Nistkastens, denn Interesse hierfür gibt es genug.

Das Bild zeigt die Beteiligten von Schule und Kirche, sowie dem NABU.

Herzlichen Dank an die Evangelische Kirche Leopoldshafen und vor allem an die Schüler der Albschule Karlsruhe!

Jetzt warten alle nur noch darauf, dass Schleiereulen in der Nähe vorbeifliegen, die einen geeigneten Nistplatz suchen.